Zurück

Reviews

Los Sin Nombre: Blind Leading Blind

Stil: Death / Thrash

Cover: Los Sin Nombre: Blind Leading Blind

No Use For A Name - passt doch perfekt. Namenlos dürfen diese Knaben bleiben; gesichtslos sind sie leider auch.

Death mit klarem Gesang im Wechsel steht an, gespielt von einer Gruppe Skandinavier, die wie eine gestriegelte Designer-Hardcoreband aussieht. Nicht, dass wir das alles schon gehabt hätten, zumal in besserer Form. LOS SIN NOMBRE spielen elf Songs lang ein Standardprogramm aus billigstem THE-HAUNTED- bis SOILWORK-Metal, der so abgeschmackt klingt, weil selbst die Urheber erkannt haben, dass es auf dieser Rostschiene nicht mehr weitergeht.

Tempotechnisch wird im größtmöglichen Rahmen variiert, dass ja niemand nachdenken muss. Melodisch ist emotionale Ebbe angesagt, falls die Seele nicht immer noch auf die plattesten der platten Tonfolgen anspricht - und Nachhaltigkeit? Null! Die hier versprühte Energie wir mit solch einfältigen Mitten erwirkt, dass sie unmittelbar verpufft.

FAZIT: LOS SIN NOMBRE sind hoffentlich die Spitze des modernen ScanDeath(?)-Rattenschwanzes, den man eigentlich längst gekappt glaubte ... Na ja, einer geht wohl immer noch irgendwie. Die Rute eignet sich aber allenfalls für Menschen, die noch einen Fuchsschwanz am Auto baumeln haben.

Punkte: 4/15

Erschienen auf www.musikreviews.de am 11.12.2009

Tracklist

  1. Ashes To Ashes
  2. Bleed
  3. Blind Leading Blind
  4. Breaking Silence
  5. Enemy
  6. Infected
  7. Our Daily Bread
  8. Passing Through
  9. Raised In Anger
  10. Taker Of Innocence
  11. Wounds

Besetzung

  • Bass

    Jack Karlsson

  • Gesang

    Pär Palm

  • Gitarre

    Saul Camera

  • Schlagzeug

    Linus Melchiorsen

Sonstiges

  • Label

    Vici Solum / Sound Pollution

  • Spieldauer

    42:39

  • Erscheinungsdatum

    11.12.2009

© Musikreviews.de