Zurück

Reviews

Mumakil: Behold The Failure

Stil: Death Metal, Grindcore

Cover: Mumakil: Behold The Failure

Ein neuer Grindstreich kommt aus dem Hause Relapse – die Schweizer MUMAKIL mit ihrem ersten richtigen Langeisen. Wer sich ein wenig für Grindcore interessiert, dem sollte diese Band spätestens seit ihrer Split CD mit MISERY INDEX ein Begriff sein. Was hier geboten wird, ist ein derber Knüppel aus dem Sack.

Ganze 27 Tracks ballern uns die Jungs hier vor den Latz und wieder einmal zeigen Relapse, dass sie ein gutes Händchen für Extrem-Kapellen haben. MUMAKIL legen einen gut produzierten, harten Streich hin. Technisch versiert, knüppelt man sich durch eine gute halbe Stunde ohne dabei jedoch jemals der Zenit dieser Spielart zu erreichen und irgendwie aufzufallen – weder positiv noch negativ.

Die Songs gehen gut rein, drücken ordentlich und werden hin und wieder durch gelegentliche Mid-Tempo-Parts angereichert, um dann wieder in den nächsten Gang zu schalten. Eine Neudefinition des Genres steht also nicht ins Haus – nichts desto trotz „Behold The Failure“ ist eine hörenswerte Platte geworden, die den Schweizern einen sicheren Platz inmitten der tausend anderen guten Grindbands sichert. Etabliert aber noch lange nicht in der ersten Liga.

FAZIT: Ein solider Grindbatzen, der vor allem durch seine dicke Produktion überzeugt. Von der musikalischen Seite her gut gespielt aber ohne echte Höhepunkte und Ausnahmesongs. Wer also vom x-ten Aufguss von NASUM, ROTTEN SOUND und Co. nicht genug bekommen kann, wird auch hier ordentlich bedient.

Punkte: 9/15

Erschienen auf www.musikreviews.de am 03.05.2009

Tracklist

  1. Brothers In Slavery
  2. Barbeque In Bhopal
  3. Get Wasted Or Die
  4. Black Sheep
  5. Whip Reward
  6. The Eye Of Wrath
  7. Control
  8. State Of War
  9. The Order Is Fucked Up
  10. I-Bomb
  11. Useless Fucks
  12. Without Grief
  13. Pigs On Fire
  14. Worms Of Chaos
  15. Daily Punishment
  16. Pisskeeper
  17. Behold The Failure
  18. Regression
  19. Wish You The Worst
  20. Let There Be Meat
  21. Parasites
  22. In Cold Blood
  23. Face Reality
  24. Apathy
  25. Crawler
  26. Mass Murder Institution
  27. Doomed

Besetzung

  • Bass

    Taverne

  • Gesang

    Tom

  • Gitarre

    Jeje

  • Schlagzeug

    Seb

Sonstiges

  • Label

    Relapse

  • Spieldauer

    35:28

  • Erscheinungsdatum

    03.04.2009

© Musikreviews.de