Zurück

Reviews

Prospective: Perfect Evolution Of Humanity

Stil: Electro/Dark Pop

Cover: Prospective: Perfect Evolution Of Humanity

Mein erster Gedanke bei der Jungfernrotation dieses PROSPECTIVE-Zweitwerks war ja „Mensch, wenn BLUTENGEL wenigstens eine ähnliche Richtung á la 'SNAP! go Grufti' eingeschlagen hätten, statt elendigen Schwarzkittelschlager abzusondern!“

Diesen Part übernehmen Caro M und Marco TH mit „Perfect Evolution Of Humanity“, und wer mich kennt, der weiß, dass mir auch düsterer Electro-Pop sehr mundet – und das tut der dieses fränkischen Duos eigentlich auch einigermaßen. Schmatzige, hart hämmernde Rhythmen und trancige Synthesizer bilden das Klangbett, auf dem sich die Stimme der Dame mit der signalrot gefärbten Lockenmähle austobt.

Im Grunde hörbar, wenn da nicht drei Dinge negativ auffallen würden. Erstens wurde das Album <i>so</i> fett produziert, dass die Lautsprecher beinahe den Bassinfarkt sterben. Zweitens trällert Caro M hier und dort etwas arg schief und „DSDSig“ in den Gesangsapparat, und das auch noch mit – drittens – extrem „denglischer“ Aussprache. Das vierte Problem im Bunde sind die Balladen, die statt „gefühlvoll“ eher belanglos und uninspiriert wirken.

FAZIT: Wie so oft greift auch hier die Floskel „Guter Ansatz, mäßige Umsetzung“, und für ihr drittes Album sollten sich die beiden mächtig ins Zeug legen, denn mit so vielen Mankos droht PROSPECTIVE auf Dauer der Fall in den Abgrund der B-Bands.

Punkte: 6/15

Erschienen auf www.musikreviews.de am 16.04.2010

Tracklist

  1. Possession
  2. Redemption
  3. Lovely Cruel Punisher
  4. Perfect Evolution of Humanity
  5. The Light Faded
  6. Platinum Heart
  7. Rampage
  8. Slavery
  9. Lovely Cruel Punisher [heterogeneous edit]
  10. The Light Faded [Lost Area RMX]
  11. The Light Faded [Organic Cage RMX]
  12. Redemption [Chainreactor RMX]
  13. Slavery [re:\ligion RMX]

Besetzung

  • Gesang

    Caro H

  • Keys

    Marco TH

Sonstiges

  • Label

    FireZone/BlackRain

  • Spieldauer

    62:47

  • Erscheinungsdatum

    25.03.2010

© Musikreviews.de