Zurück

Reviews

Ulcer: Grant Us Death

Stil: Swedish Death Metal

Cover: Ulcer: Grant Us Death

Allein vier Bands dieses Namens verzeichnet die Encyclopaedia Metallum, dieses hier sind die Polen, die seit 2006 den dortigen Untergrund unsicher machen. Hm, Polen? 2006? Lublin oder doch Løblæn? 2006 oder 1990? Wo sind wir hier eigentlich? Und welches Jahr hatten wir noch?

Will sagen: Hier wird absolut originalgetreuer Schwedischer Death Metal gezockt, der die ganz frühen Originale wie NIHILIST, ENTOMBED und DISMEMBER kopiert, klont und wiederkäut. Wer auf diese Bands nicht kann, darf den Rest hier überspringen, da ULCER auf ihrem 2. Longplayer nichts anderes tun, als die wie auch immer gearteten alten Zeiten zu rezitieren. Aber sie tun es mit an Perfektion grenzender Hingabe. Auch wenn in Polen aufgenommen, klingt hier jeder Ton perfekt nach Sunlight, Bienenschwarm-Gitarren ohne Ende, polternde Drums und gleich zwei Sänger, die recht ähnliche Growls und Grunts abliefern. Neuigkeiten? Null, dafür aber eine sehr gute Adaption. Und mit dem genial betitelten „My Lord has Horns“ ist sogar ein echter Hit dabei. Doch, macht Spaß.

FAZIT: Fans alten Schweden-Tods aufgepasst: ULCER geben euch die Vollbedienung. Gut von Vorne bis Hinten kopiert, aber wer die Originale mal nicht auflegen mag...

Punkte: 9/15

Erschienen auf www.musikreviews.de am 23.02.2013

Tracklist

  1. Grant Us Death
  2. Devilspeed
  3. Bloodpainted Salvation
  4. The Love Song
  5. Godcremation
  6. Thanatoeuphoria
  7. Devialize
  8. The Pact
  9. My Lord Has Horns
  10. When Horror Comes

Besetzung

  • Bass

    Szwed

  • Gesang

    Angelfuck, D.ssipline

  • Gitarre

    M?cis?aw, Lucass

  • Schlagzeug

    Wizum

Sonstiges

  • Label

    Pulverised Records

  • Spieldauer

    41:29

  • Erscheinungsdatum

    18.02.2013

© Musikreviews.de