Zurück

Reviews

Verflucht: Verflucht EP

Stil: Hard Rock, Deutschrock

Cover: Verflucht: Verflucht EP

Aus dem beschaulichen Gelsenkirchen schicken sich VERFLUCHT an, den deutschsprachigen Rock'n'Roll-Markt zu übernehmen. Ob das gelingen kann, ist in der momentanen musikalischen Verfassung allerdings noch fraglich, dazu aber im Fazit mehr.

Titel wie „Bastard“ oder „Titten, Rock und Bier“ scheinen wie aus dem Klischee-Baukasten des sogenannten Deutschrock-Genres entnommen und auch die Sound-Ästhetik von VERFLUCHT reiht sich perfekt in die Riege von Bands wie den BoNKERS ein.
High-Energy-Rock'n'Roll wäre ein passendes Genre-Etikett, denn die Spielfreude ist genauso stark spürbar wie das Herzblut der Musiker. Dass die Texte alle keine Literaturnobelpreise einheimsen werden, dürfte klar sein. Dass das aber auch nicht der Anspruch ist ebenso.
Musikalisch treten alle drei Songs dafür ordentlich Arsch und versprühen das gewisse Underdog-Flair, das in diesem Genre auch keine Seltenheit ist. Insofern ist diese EP so generisch wie spaßig. Und mit „Benzin“ hat die Band beinahe sowas wie einen Hit am Start, der ein netter Appetithappen auf das für 2022 angekündigte Debüt-Album ist.

FAZIT: Für Genre-Fans dürften VERFLUCHT ein gefundenes Fressen sein. Jeder der Deutschrock seit jeher als zu stumpf und textlich wenig gehaltvoll abgetan hat, dürfte sich in seiner Meinung bestätigt sehen.

Punkte: 6/15

Erschienen auf www.musikreviews.de am 31.12.2021

Tracklist

  1. Benzin
  2. Bastard
  3. Titten, Rock und Bier

Besetzung

  • Bass

    Kreso Horvat

  • Gesang

    Nick Santias

  • Gitarre

    Nick Santias

  • Schlagzeug

    Kristian Kudies

Sonstiges

  • Label

    Eigenproduktion

  • Spieldauer

    12:29

  • Erscheinungsdatum

    10.12.2021

© Musikreviews.de