Weil die nächste Ausgabe des Dezentralisierten Kadaverkollektiv(s) noch auf sich warten lässt, Kai und David ihre Leserschaft jedoch mit Neuigkeiten versorgt wissen wollen, haben sie kurzentschlossen den KADAVERKURIER ins Leben gerufen, der nun im DinA5-Format vorliegt, 44 Seiten umfasst und als klassisches Papier-Fanzine bestellt oder als PDF heruntergeladen werden kann.
Die Szene-News dürften vor allem für Rollenspiel-Nerds interessant sein, die dem sechsseitigen Bericht zur Zollern Con III interessante Details entnehmen können. Für Underground-Metal-Viecher lohnt die Lektüre des kurzen Interviews mit Luki von Sapivon Records sowie vergleichsweise ausführliche Rezensionen des Demos von Mulch und des neuen Albums von Drawn Into Descent. Zudem werden einige Fanzines, Magazine und Bücher unter die Lupe genommen. Erhältlich ist der nicht mehr ganz so lebensfrische Kurier als PDF (https://drive.google.com/file/d/1CPOm-EsIuB9u9XtS2COHWtAw6NbAIr8j/view?usp=sharing) oder bei totaldesaster ÄTT web PUNKT de.
FAZIT: Die Erstausgabe des KADAVERKURIER macht einen charmant old-schooligen Eindruck und kombiniert Fanzine- und Newsletter-Qualitäten von anno dazumal mit nerdigem Charakter.
Erschienen auf www.musikreviews.de am 23.10.2026
Kai Ellermann, David Staege
Eigenveröffentlichung
44 Seiten
22.09.2026