Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

Monster Truck - Vorband von Deep Purple in Dortmund und Leipzig - 09.06.2017

[ Zur Fotogalerie ] Down

Monster Truck – Special Guest at Deep Purple Tour 2017

- Der kanadische wake-up call für die Deep Purple Fans -

Die 2009 um Sänger und Bassist John Harvey gegründete Rock-Band hat bisher zwei Alben veröffentlicht (2013: Furiosity, 2016: Sittin’ Heavy). Der Name der Band stammt von dem Auto, welches der Schlagzeuger Steve Kiely zur Gründungszeit der Band fuhr. Dieser Chevy Astro und auch später die Band, wurden Monster Truck genannt.

Die Hard- und Southern-Rock-Kombo hat jedenfalls in Dortmund wie Leipzig ordentlich Dampf gemacht und alle vom Arbeitstag ermatteten Konzertbesucher für den Haupt-Act geweckt bzw. vorbereitet. Der Sound ist zwar wenig abwechslungsreich, da viele Songs ähnlich klingen, doch die Kanadier waren mit Herzblut bei der Sache. Insbesondere der mit freiem Oberkörper spielende Gitarrist Jeremy Widerman, der seiner Gibson auch einige unerwartete Klänge entlockte, konnte neben dem Lockenkopf John Harvey überzeugen.

Doch wenn Frontmann John Harvey, der auch den Bass ordentlich malträtierte, zwischendurch die Frage stellte, „Are you ready for Deep Purple?“, war damit leider noch nicht der Wechsel zum Headliner des Abends gemeint, sondern die nun folgende lila Farbstimmung der Bühnenbeleuchtung. Nicht witzig!

Die Halle war dann zum Schluss des Monster Truck Auftritts auch gut gefüllt. Ob wegen Monster Truck oder den nachfolgenden Rocklegenden kann ich nicht mit Gewissheit sagen.

Monster Truck hat jedenfalls schon eine relativ große Fanbase und man wird noch einiges von ihnen hören.

 

Line-Up

John Harvey – Gesang, Bass

Jeremy Widerman – Gitarre

Brandon Bliss – Keyboard

Steve Kiely – Schlagzeug

 

Setlist

  • Old Train
  • Don't Tell Me How to Live
  • The Enforcer
  • She's a Witch
  • For the Sun
  • Sweet Mountain River
  • New Soul
  • The Lion

PS: Bis auf das gesondert gekennzeichnete erste Foto, das in Dortmund aufgenommen wurde, stammen alle weiteren Fotos aus dem Konzert in Leipzig. 

Der Fotograf für uns war Michael Koslowski, dem wir herzlich für seinen Einsatz danken!

Dietmar Seifer - Fotograf und Konzertberichterstatter (Info)

[ Zurück nach oben ] Down

Live-Fotos

Monster Truck Monster Truck Monster Truck
Monster Truck Monster Truck Monster Truck
Monster Truck Monster Truck Monster Truck
Monster Truck Monster Truck Monster Truck
Monster Truck Monster Truck Monster Truck
Monster Truck Monster Truck Monster Truck
Monster Truck Monster Truck
Klick zum Vergrößern