W.A.S.P. sehen sich aufgrund der weltweiten COVID-19 Krise gezwungen, ihre für den Herbst geplante „1984 To Headless“-Tour zunächst komplett auf Eis zu legen. Wie die Band heute bekanntgegeben hat, arbeitet man mit Hochdruck an einer Lösung, die Tour in absehbarer Zeit nachzuholen, neues Material aufzunehmen und ein Buch zu veröffentlichen.
Hier das offizielle Statement:
„Aufgrund der weltweiten Covid-19-Pandemie sehen sich W.A.S.P. gezwungen, ihre „1984 to Headless" -Tour abzusagen. Aufgrund der Komplexität der Planung kann die „1984 To Headless"-Tour derzeit nicht durchgeführt werden.
Obwohl wir traurig sind, diese Tour nicht spielen zu können, hoffen wir, dass wir diese Special Tour irgendwann in der Zukunft nachholen können.
In den kommenden Wochen werden wir eine separate Ankündigung bezüglich der zukünftigen Pläne veröffentlichen. Für Rückerstattungen des Kaufpreises für die Tickets wendet Euch bitte an die ursprünglichen Vorverkaufsstellen. Dies ist sicherlich nicht die Art und Weise, wie wir uns das Ende dieser Tour gewünscht hätten. Es gab eine enorme Menge an Arbeit und Vorbereitung, die in die Planung für diese Tour geflossen sind. Die Band arbeitet immer noch hart an einer kommenden Epoche, die unvergessliche Ereignisse, neue Aufnahmen, ein Buch und auch Tourneen hervorbringen wird.
Vertraut uns, das Warten wird sich lohnen!"
(Stefan Haarmann - Stellv. Chefredakteur)