NOVA ROCK FESTIVAL wegen COVID-19 Pandemie abgesagt
Nachdem Österreichs Bundeskanzler Kurz auf einer Pressekonferenz das Verbot aller Großveranstaltungen im Nachbarland bis Ende Juni bekannt gegeben hatte, blieb den Veranstaltern des NOVA ROCK Festivals nichts anderes übrig, als postwendend das Festival abzusagen, das eigentlich vom 10.-13. Juni 2020 stattfinden sollte.
Hier die offizielle Erklärung:
„Liebe FestivalbesucherInnen, treue Nova Rock Fans, sehr geehrte MedienpartnerInnen und SponsorInnen.
Schwierige Zeiten erfordern leider auch schwierige Entscheidungen. Wie soeben von Bundeskanzler Kurz in der aktuellen Pressekonferenz über die weiteren Maßnahmen nach Ostern mitgeteilt wurde, werden bis Ende Juni keine Konzerte und Festivals gestattet sein.
Das bedeutet, dass das NOVA ROCK Festival 2020 aufgrund der tragischen Covid19 Pandemie nicht stattfinden darf und somit abgesagt ist.Wir stehen als Veranstalter selbstverständlich zu 100 % hinter diesem Entschluss der Regierung, obwohl wir uns diese Entscheidung schon deutlich früher gewünscht hätten.
Es ist natürlich sehr schade, da wir mitten in den Vorbereitungen steckten, um das NOVA ROCK Festival 2020 wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis für euch zu machen, doch es handelt sich hier um eine Situation, die wir aufgrund der bestehenden Lage natürlich verstehen und vollends mittragen. Gesundheit geht vor!
Bitte bedenkt, dass sämtliche Maßnahmen, die nun getroffen werden müssen, für alle Beteiligten komplett neu sind. Gebt uns bitte nun Zeit, um hier einmal alles zu ordnen und euch so schnell wie möglich mit weiteren Informationen zu versorgen.
Herzlichen Dank für euer Verständnis, Vertrauen und vorab für eure Geduld,
Ewald Tatar und das NOVA ROCK Festival Team
Gesund bleiben!"
(Stefan Haarmann - Stellv. Chefredakteur)