RICHARD MARX | Limitless-Tour 2020
Im März 2020 kommt der gebürtige Chicagoer für 6 Shows nach Deutschland. Den Besucher erwartet ein unvergesslicher Abend mit allen Hits: Solo – akustisch – hautnah.
Erst im April 2019, anlässlich des 30. Jahrestages seines weltweit veröffentlichten Hitalbums „Repeat Offender“ (ursprünglich erschienen am 26. April 1989), hat Marx „Repeat Offender Revisited“ via BMG veröffentlicht – eine neue Kollektion mit neu aufgenommenem Studio, Live- und Akustik Versionen der Songs des Originalalbums. Zum Auftakt der Veröffentlichung von „Repeat Offender Revisited“ präsentierte Marx ein neues Video zu seinem Welthit „Right Here Waiting", das Live-Aufnahmen von verschiedenen Auftritten des Songs in den letzten 30 Jahren zeigt.
Darüber hinaus wurden mehrere Katalogtitel digital wiederveröffentlicht, darunter „Stories To Tell“ (2010) – ein Doppelalbum mit neuen Versionen seiner bekanntesten Songs, „A Night Out With Friends“ (2012) – ein Live-Album mit den Special Guests JC Chasez, Hugh Jackman; Marx' erstes Urlaubsalbum „Christmas Spirit“ (2012), sein vorletztes Studioalbum „Beautiful Goodbye“ (2014) und „Now and Forever: The Ballads“ (2014) – eine Zusammenstellung seiner beliebtesten Liebeslieder.
Marx sagte: „Ich bin wirklich glücklich, mit den Leuten bei BMG für das nächste Kapitel meiner Karriere zusammenzuarbeiten, und ich kann es kaum erwarten, dass die Leute all die neue Musik hören, an der ich gearbeitet habe."
Als Künstler, Songschreiber und Produzent hatte Richard Marx' drei Jahrzehnte andauernde Karriere unzählige Höhepunkte. Der gebürtige Chicagoer hat weltweit mehr als 30 Millionen Alben verkauft, angefangen mit seinem selbstbetitelten Debüt, das in die Top 10 der Charts einstieg und vier Top-5-Singles hervorbrachte, darunter „Hold On To To The Nights", wobei ihm „Don't Mean Nothing" in der Kategorie Best Male Rock Vocal Performance einen Grammy einbrachte. Der Nachfolger „Repeat Offender“ von 1989, war noch erfolgreicher, erreichte Platz eins und ging mit zwei Singles („Satisfied" und „Right Here Waiting") auf Platz eins. Als sowohl „Rush Street“ (mit zwei Nummer-eins-Hits, „Keep Coming Back" und „Hazard") als auch „Paid Vacation“ (mit ihrem Nummer-eins-Hit „Now and Forever") Platin erhielten, schaffte Marx eine siebenjährige Serie von Triumphen, die ihresgleichen sucht. Bis heute ist er der einzige männliche Künstler in der Geschichte, der es mit seinen ersten sieben Singles in die Top 5 der US-Billboard-Charts schaffte.
RICHARD MARX „Limitless“-Tour 2020 Termine:
16.03.2020 | Hamburg, Fabrik
17.03.2020 | Berlin, Passionskirche Kreuzberg
18.03.2020 | Düsseldorf, Schlösser Quartier Bohéme
20.03.2020 | München, Tonhalle
21.03.2020 | Frankfurt, Gibson
24.03.2020 | Leipzig, Kupfersaal
27.06.2020 | Zwickau, Freilichtbühne
> Tickets gibt es hier <
(Stefan Haarmann - Stellv. Chefredakteur)