ROCK HARD FESTIVAL 2020: Das aktuelle COVID-19 Statement
Es gibt ein neues Statement der Veranstalter zur COVID-19 Pandemie. Zwar ist das Festival, das Ende Mai stattfinden soll, noch nicht abgesagt, dennoch werden bereits Gespräche mit den beteiligten Bands über etwaige Ausweichtermine geführt.
Hier das offizielle Statement:
„Liebe Rock-Hard-Festival-Freunde!
Ihr verfolgt die Neuigkeiten genau wie wir auch. Mit jedem Tag Corona-Krise wird eine geregelte Durchführung des Rock Hard Festival 2020 Ende Mai immer unwahrscheinlicher. Bitte stellt Euch darauf entsprechend ein, genau wie wir es auch tun, indem wir im Hintergrund mit den Bands über eine Verlegung sprechen.
Zurzeit liegt KEINE Verfügung der Stadt Gelsenkirchen oder des Landes Nordrhein-Westfalen vor, die die Veranstaltung verbietet. Eine Nachfrage ergab, dass man sich hiermit noch weiter Zeit lassen möchte. Das mag angesichts der Tatsache, dass in aller Welt Großereignisse bis in den Herbst bereits betroffen sind, etwas merkwürdig erscheinen, hat aber sicher seine Gründe.
Wir können nur sagen, dass es uns wahnsinnig leid tut, hier nicht rechtzeitig an dieser Stelle für Klarheit sorgen zu können, und empfehlen Euch weiterhin, online die Entwicklungen zu verfolgen. Bitte habt noch etwas Geduld, damit wir eine Lösung erarbeiten können, die alle Beteiligten (Veranstalter, Künstler, Fans) zufriedenstellt.
Long live Rock´n´Roll!
Euer Rock-Hard-Festival-Team“
(Stefan Haarmann - Stellv. Chefredakteur)