Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

Ivory Night: Go Braves (Review)

Artist:

Ivory Night

Ivory Night: Go Braves
Album:

Go Braves

Medium: CD
Stil:

Power Metal

Label: Dr. Music
Spieldauer: 8:19
Erschienen: 03.10.2008
Website: [Link]

IVORY NIGHT aus Kaiserslautern sind zur Zeit recht gut im Gespräch. Ohne die Qualitäten etwa ihres aktuellen Werks "Machine" infrage zu stellen, liegt das zu einem beachtlichen Teil an ihrer Zusammenarbeit mit dem ehemaligen MANOWAR-Gitarristen Ross The Boss; erst nur auf der Bühne und jetzt auch auf dessen brandneuem Studioalbum.

Bevor sich die Pfälzer nun in Kürze daranmachen, den nächsten Longplayer auf eigene Rechnung einzuspielen und ihre Popularität weiter zu erhöhen, zeigen sie sich mit dieser 2-Track-Single erstmal heimatverbunden. Hinter den Braves verbirgt sich das Basketballteam von Kaiserslautern, das derzeit in der 2. Bundesliga spielt und für das die Band eine Mannschafts- und Einlaufhymne aufgenommen hat. Wie es sich für den Anlass gehört, hat das Stück einen brülligen Refrain zum Anfeuern, ansonsten ist es eine Power-Metal-Nummer im Bandstil und mit dem gewohnt kraftvollen Gesang von Patrick Fuchs.

Den Song gibt es im Anschluss dann auch noch als Hip Hop-Version. Für die Band bestimmt eine lustige Abwechslung und vielleicht auch dem auf Heavy Metal allergischen reagierenden Teil der Fans geschuldet, meine musikalische Toleranz wird damit aber leider deutlich überschritten. Ich werde da enger Freund meiner Skip-Taste.

FAZIT: Eventuell für ganz eingefleischte Fans der Band, sonst aber wohl ausschließlich für die Anhänger des geförderten Basketballvereins von Interesse. Eine regionale Angelegenheit also.

Lars Schuckar (Info) (Review 4092x gelesen, veröffentlicht am )

Unser Wertungssystem:
  • 1-3 Punkte: Grottenschlecht - Finger weg
  • 4-6 Punkte: Streckenweise anhörbar, Kaufempfehlung nur für eingefleischte Fans
  • 7-9 Punkte: Einige Lichtblicke, eher überdurchschnittlich, das gewisse Etwas fehlt
  • 10-12 Punkte: Wirklich gutes Album, es gibt keine großen Kritikpunkte
  • 13-14 Punkte: Einmalig gutes Album mit Zeug zum Klassiker, ragt deutlich aus der Masse
  • 15 Punkte: Absolutes Meisterwerk - so was gibt´s höchstens einmal im Jahr
[Schliessen]
Kommentar schreiben
Tracklist:
  • Go Braves
  • Go Braves (Hip Hop-Version)

Besetzung:

Alle Reviews dieser Band:

Interviews:
  • keine Interviews
(-1 bedeutet, ich gebe keine Wertung ab)
Benachrichtige mich per Mail bei weiteren Kommentaren zu diesem Album.
Deine Mailadresse
(optional)

Hinweis: Diese Adresse wird nur für Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren zu diesem Album benutzt. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben und nicht veröffentlicht. Dieser Service ist jederzeit abbestellbar.

Captcha-Frage Wobei handelt es sich um keine Farbe: rot, gelb, blau, sauer

Grob persönlich beleidigende Kommentare werden gelöscht!