Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

BLOOD RED SANDMAN – Hörspielfilm in Dolby Digital 5.1

01.12.2017

Hier der offizielle Pressetext:

Kim Jens Witzenleiter, bekannt durch seine Comedy-Hörspiele, wie z. B. die „Men in Green“-Reihe oder die Webserie „Susi Schaf“, will uns ab Juni 2017 mit einem ganz anderen Genre begeistern. Dann wird er nämlich ein neues Hörspiel auf den Markt bringen, das den Zuhörern das Blut in den Adern gefrieren lässt. Der Titel: „Blood Red Sandman“. Im Mittelpunkt des Werkes steht nicht das niedliche Sandmännchen, das den Schlafsand verstreut und das wir alle kennen. Witzenleiters Sandmann ist vielmehr ein 3000 Jahre alter böser Dämon, Herrscher der Traumwelt, der sich in die Träume der Menschen schleicht, um ihre Seelen zu rauben.

Nur einer wird sich ihm entgegenstellen: ein Mann, der seine bedrohte Tochter retten möchte, denn er ist einer der wenigen, die von der Existenz des Sandmannes wissen.

Es erwartet Sie ein schaurig-schönes Gruselspiel für die Ohren. Sprecher wie der Schauspieler Nikolai Will und Synchronsprecherin Chiara Haurand sowie Synchronsprecherin Rieke Werner, Schauspielerin Paulina Weiner, Sprecherin Bine Schmitt und der Sänger Ski King werden dabei die Hauptrollen übernehmen. Letzterer wird zusammen mit Chiara Haurand den Song „The Sound of Silence“ im Hörspiel zum Besten geben. In Nebenrollen werden die bekannten Stimmen von Daniela Hoffmann (Deutsche Stimme von Julia Roberts), Sandra Schwittau (Deutsche Stimme von Hilary Swank / Bart Simpson), Nils Weyland und Joschi Hajek zu hören sein. In kleinen Cameos werden sich der deutsche Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke und Dreamland Hörspiel Produzent Thomas Birker die Ehre geben. Dieses Hörspiel inszeniert wunderbaren Kopfkino-Horror und lässt bereits jetzt Vorfreude aufkommen. Musikalische Unterstützung bietet Michael Donner, der den Horror und die Schockmomente mit ganz besonderen Klängen untermalt. Sie dürfen also gespannt sein auf Kim Jens Witzenleiters neues Werk und den darin vorkommenden Grusel!

Dieses Hörspiel erscheint als Audio CD, Digitaler Download und als Dolby Digital 5.1 Abmischung auf Video-DVD.

Übrigens: Das Projekt war zunächst als Film geplant, doch nun haben alle Grusel- und Horrorfans eine ganz besondere Möglichkeit: die Chance, sich auf ein Hörspiel zu freuen. Denn was gibt es Schöneres, als an einem ruhigen Ort zu relaxen und dabei einem Hörspiel zu lauschen? Den Alltag einfach zu vergessen, in eine andere Welt abzutauchen und sich zu gruseln, während man sich doch vollkommen in Sicherheit befindet.


Dieses Hörspiel ist etwas ganz anderes als das, was man bisher von Kim Jens Witzenleiter, kennt. Deswegen darf man zu Recht neugierig sein auf dieses Genredebüt.

Viel Spaß beim Gruseln!



Kleiner Zusatz:

Ein wenig kann man sich auch beim Gesang von Chiara Haurand gruseln, welche (leider) die zweite Duett-Stimme neben der eigentlich schaurig-schönen SIMON & GARFUNKEL-Interpretation von „Sounds Of Silence“ durch ANDREW ‚SKY KING‘ WITZKE singt. 







Thoralf Koß - Chefredakteur (Info)