"Der Plan war, das Album zum Schluss hin noch einmal richtig groß werden zu lassen. Zu zeigen, wohin mein Herz gerade schlägt. Wie ein dritter Akt, der noch einmal zusammenfassend auf alles bisher Geschehene zurückblickt, während man dem Kommenden zugewandt ist. 'Time' beinhaltet das alles: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft."
Er ist ein echter Soundtüftler und noch dazu bildender Künstler, dieser CHRISTOPH DAHLBERG, der am 8. Mai 2020 digital sein Album "Time" veröffentlicht, das es wirklich in sich hat und auf keinen Fall übersehen werden sollte, vor allem wenn man sich für experimentelle Electronics, Drum'n Bass sowie organische Sounds und knisternde Beats interessiert.
Darum an dieser Stelle ein weiterer Geheimtipp von uns:
/// KURZINFO "TIME" Christoph Dahlberg zeichnet auf seinem Debut TIME mit organischen Sounds und knisternden Beats feine Linien in die Musik. Nahe der Ostsee lebt Dahlberg auf dem Land - ein Refugium wie eine Insel für seine Arbeit als bildender Künstler und Musiker. Er versteht es, durch intelligentes Sampling Details herauszuschälen, der Idee zu begegnen, sie festzuhalten und sich damit selbst freizustellen - Feinsinn. Seiner Handschrift liegen intensive Jahre im Drum `n Bass, pulsierende Glitches und elektronische Sound-Experimente zugrunde. Erinnerungen an alte Zeiten verschwimmen auf TIME mit neuen Tönen und machen deutlich, wie intensiv ein facettenreiches Arbeiten in der Neuzeit ist, ohne dabei aus den Augen zu verlieren, wo man herkommt.