Nachdem bereits kurz nach der diesjährigen Ausgabe von ROCK MEETS CLASSIC mit Fran Cosmo, ehemaliger Frontmann bei BOSTON und JOHN ELEFANTE von KANSAS zwei Hochkaräter bestätigt worden waren, gaben die Veranstalter mit GLENN HUGHES (DEEP PURPLE, BLACK SABBATH) den nächsten Top-Star bekannt, der im kommenden Jahr zusammen mit dem RmC-Orchester auf der Bühne stehen wird. Zudem wird LITA FORD als Special Guest mit von der Partie sein.
LITA FORD ist seit Auflösung der Band THE RUNAWAYS, in der sie zusammen mit Joan Jett spielte, als Solo-Künstlerin überaus erfolgreich, zahlreiche Duette, u.a. mit OZZY OSBOURNE und DORO PESCH, Kollaborationen mit Gene Simmons und Billy Sheehan stehen auf der Habenseite der aus London stammenden Sängerin und Gitarristin.
JOHN ELEFANTE war von 1981 – 1984 (als Nachfolger von Steve Walsh) der Sänger und Keyboarder von KANSAS. In dieser Zeit fungierte der vierfache Grammy-Gewinner als Haupt-Songschreiber der US-Supergroup und steuerte Hits wie „Fight Fire With Fire“ bei.
Als ersten bestätigten Act präsentierte Hertlein für 2025 bekanntlich im April Fran Cosmo, den langjährigen Frontmann der US-Supergroup BOSTON.
FRAN COSMO war von 1994– 2004 Leadsänger von Boston und ist auf deren Top-Album „Walk On“ zu hören, auf dem sich mit „I Need Your Love“ und dem Titel-Track auch zwei Top 10 Hits befinden. Bei ROCK MEETS CLASSIC wird Cosmo die Zuschauer natürlich auch mit den BOSTON Mega-Krachern „More Than A Feeling”, „Peace Of Mind“ oder „Amanda” begeistern!
Veranstalter Manfred Hertlein gibt zu Protokoll: „Wir sind unglaublich froh und stolz, unserem tollen Publikum solche Top-Acts wie die ehemaligen Sänger von BOSTON und KANSAS für 2025 präsentieren zu können. Aktuell sprechen wir mit weiteren hochkarätigen Bands und Künstlern. Die Fans dürfen sich in den kommenden Wochen also noch auf die Bekanntgabe weiterer legendärer Stars für die RmC-Tour 2025 freuen.“
Tickets gibt es hier.
(Stefan Haarmann - Stellv. Chefredakteur)