Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

Various Artists: She‘s Selling What She Used To Give Away (Review)

Artist:

Various Artists

Various Artists: She‘s Selling What She Used To Give Away
Album:

She‘s Selling What She Used To Give Away

Medium: Media-Book
Stil:

Sündahfte Hillbilly-Songs aus den 30er-Jahren

Label: Bear Family Productions
Spieldauer: 77:36
Erschienen: 18.05.2018
Website: [Link]

Welches ist der golden Grundsatz jeglicher Verkaufspolitik?
Bei Männern kauft der Pimmel grundsätzlich mit!
Oder kurz und international ausgedrückt: „Sex sells!“
Doch was ist nur aus uns geworden? Gefickt, gekifft, gehurt, gesoffen, gewichst, entjungfert wird nur noch im HipHop, der sich gerade darum zur verdammt erfolgreichen Gossen-Musik-Kultur erhoben hat, sogar Echos erst ab- und dann endgültig damit aufräumt. Wir sind ja alle so unglaublich „sexual correctness“ und tragen die abendländisch Kultur scheinheilig vor uns her, obwohl es doch schon in den 60ern erst unter der Lederhose und dann später auch unter den Talaren zölibatgequälter Priester juckte. Verklemmt zu sein, ist nun mal oberstes Gebot unter den Verklemmten, die in Politik und Wirtschaft das Sagen haben und ihre kleine Sau nur bei den Firmenpartys aus dem Hosenstall lassen oder gleich mal die Partys als Motivationsveranstaltung in das Etablissement des waagerechten Gewerbes verlegen.
Sexuell frei durften mal kurz die 68er sein, bis die dann selber in die Reihen derer eintraten, die sie bis dahin bekämpft hatten und noch dazu später gleich noch die wunderbare FFK-Kultur samt der DDR abschafften.

Doch wer glaubt, diese sexuelle Befreiung gab es erst in den Spätsechzigern, der hat sich gehörig geschnitten – denn hier kommt mit „She‘s Selling What She Used To Give Away“ der musikalische Beweis dafür, dass bereits in den 30ern und 40ern namhafte Musiker der Hillbilly- und Rhythm‘n‘Blues-Szene ordentlich „schmutzige Lieder voller selbstgefälliger Ekstasen, voll von Hurerei, Alkohol und Drogen“ schrieben und vortrugen, ohne dass ihnen dabei die Schamesröte ins Gesicht, dafür aber eher die Lustrute Richtung Bauchnabel stieg.
Hier gibt‘s die Musik zu hören, die im Bordell gespielt wurde, damit der Unzucht und Geilheit freier Lauf gelassen werden konnte. So gesehen der HipHop der 30er, ohne diese bekackte Plapper-Musik der Moderne, sondern mit richtig geilen Rhythmen und noch geileren Texten.
Ein Beispiel gefällig?
Bitte sehr!
Nein, nein – besser nicht, sonst holt vielleicht doch noch wer die Moralkeule raus und zensiert diese Review.
Doch keine Angst – wer sich „She‘s Selling What She Used To Give Away“ zulegt, der bekommt neben der Musik (28 sündhafte Hillbilly-Titel aus den 30er-Jahren) gleich noch ein herrliches Digipak-Büchlein mit sage und schreibe 50 Seiten samt aller Texte dazu, die er sich dann heimlich still und leise im stillen Kämmerlein anhören und durchlesen kann – oder so frech ist, sie so laut zu spielen, dass auch sein verhasster Nachbar etwas davon hat.

Darum hier noch ein Zitat aus dem Promo-Text zum Album: „Bear Family Records eröffnet ein erotisches Forum mit einer ungestümen und rüpelhaften CD im Klappcover unter dem Titel 'She's Selling What She Used To Give Away'. Die Musik klingt lebendig und klar. Diese CD sollte allerdings von einer Warnung begleitet werden: 'Diese Lieder enthalten Äußerungen über Trinken, sexuellen Kontakt, Freudenhäuser und die freizügige Anwendung von Vaseline auf einen Körperbereich'.“
Muss dazu noch viel geschrieben werden?
Außer vielleicht noch, dass in einem der Songs sogar gemordet wird – und wo der Mord geschieht ist wohl auch all denen klar, die keine Schirmmütze tragen und Pfeife rauchen oder nicht Sherlock heißen: im Puff! Ob‘s am zu schlechten Sex lag, das kann nun jeder selbst erforschen – „She‘s Selling What She Used To Give Away“ enthält gemeinsam mit GENE AUTRY darauf eine unzweideutige Antwort, während sich RILEY PUCKETT am Ende doch darauf beschränkt, seine morphiumzugedröhnte Frau nur in seinem Traum zu töten.

FAZIT:
Herrlich, dass auf „She‘s Selling What She Used To Give Away“ alle Texte abgedruckt sind – und das ganz ohne FSK-Moral-Siegel! Darum Vorhang auf und Hose runter für die OHRale Beschallung von einem der anrüchigsten Sampler aus dem musikalischen Bear-Family-Freudenhaus.

Thoralf Koß - Chefredakteur (Info) (Review 2743x gelesen, veröffentlicht am )

Unser Wertungssystem:
  • 1-3 Punkte: Grottenschlecht - Finger weg
  • 4-6 Punkte: Streckenweise anhörbar, Kaufempfehlung nur für eingefleischte Fans
  • 7-9 Punkte: Einige Lichtblicke, eher überdurchschnittlich, das gewisse Etwas fehlt
  • 10-12 Punkte: Wirklich gutes Album, es gibt keine großen Kritikpunkte
  • 13-14 Punkte: Einmalig gutes Album mit Zeug zum Klassiker, ragt deutlich aus der Masse
  • 15 Punkte: Absolutes Meisterwerk - so was gibt´s höchstens einmal im Jahr
[Schliessen]
Kommentar schreiben
Tracklist:
  • Bang Boys When Lulu‘s Gone
  • Hartman‘s Heart Breakers Feels Good
  • Jimmie Davis Red Nightgown Blues
  • Southern Melody Boys Wind The Little Ball Of Yarn
  • Cofer Brothers How Long?
  • Cliff Carlisle Ash Can Blues
  • Tom Ashley My Sweet Farm Girl
  • Hartman‘s Heart Breakers No Huggin‘ Or Kissin‘
  • Nichols Brothers She‘s Killing Me
  • The Pine Mountain Boys She Wouldn‘t Be Still
  • Milton Brown & His Brownies Somebody‘s Been Using That Thing
  • Jimmie Davis Tom Cat And Pussy Blues
  • Light Crust Doughboys Pussy, Pussy, Pussy
  • Cliff Carlisle Mouse‘s Ear Blues
  • Gene Autry Bye Bye Boyfriend
  • Buster Carter & Preston Young It Won‘t Hurt No More
  • Girls Of The Golden West Bucking Broncho (My Love Is A Rider)
  • Bang Boys Doin‘ It The Old Fashioned Way
  • Callahan Brothers She Came Rollin‘ Down The Mountain
  • Riley Puckett Nobody‘s Business
  • Jimmie Davis Jellyroll Blues
  • Hartman‘s Heart Breakers Let Me Play With It
  • Bill Cox & Cliff Hobbs Oozlin‘ Daddy Blues
  • Modern Mountaineers Everybody‘s Truckin‘
  • Gene Autry Frankie And Johnnie
  • Jimmie Davis She‘s A Hum Dum Dinger
  • Buddy Jones She‘s Selling What She Used To Give Away
  • The Tune Wranglers Red‘s Tight Like That

Besetzung:

Interviews:

  • keine Interviews
(-1 bedeutet, ich gebe keine Wertung ab)
Benachrichtige mich per Mail bei weiteren Kommentaren zu diesem Album.
Deine Mailadresse
(optional)

Hinweis: Diese Adresse wird nur für Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren zu diesem Album benutzt. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben und nicht veröffentlicht. Dieser Service ist jederzeit abbestellbar.

Captcha-Frage Was kommt aus dem Wasserhahn?

Grob persönlich beleidigende Kommentare werden gelöscht!