Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

STEVE HOGARTH – h-NATURAL 2022 - Christuskirche Bochum - 11.12.2022

[ Zur Fotogalerie ] Down

Steve Hogarth

Die unvergleichliche Stimme der legendären Progressive Rock Band „Marillion“, Steve Hogarth, trat gestern zu einem vorweihnachtlichen Konzert in der Christuskirche in Bochum an.

h“, so sein Spitzname und der Name der Tour, erweiterte die Band „Marillion“ nach dem Ausscheiden des früheren Frontmanns und Sängers Fish durch seine Stimme um ein fünftes Instrument. So schafften sie es die Royal Albert Hall in nur 4 Minuten auszuverkaufen.

One man, one voice, one piano. Seine h-natural-Abende sind ebenso legendär wie seine Stimme und darüber hinaus spontan, unterhaltsam und lyrisch. Er erzählt, er singt, er spielt die Songs, die ihn selbst geprägt und berührt haben. Und natürlich standen auch einige Marillion-Songs auf der imaginären Setlist in seinem Kopf, denn er spielte was ihm gerade so in den Sinn kam. Und wiederholen wollte er die Titel vom letzten Konzert in Bonn auch nicht, was er leider nicht ganz geschafft hat. Bis auf die Weihnachtslieder „Stille Nacht…“ und „Have Yourself a Merry Little Christmas“, sowie „Cage“, „Really Like“ und „Afraid of Sunlight“ hat er aber eine völlig andere Set-List gespielt

Die Zuschauer durften einen völlig entspannten „h“ erleben, der sogar so entspannt war, dass er bei „White Paper“ einen Texthänger hatte. Das Publikum hat das locker weggelächelt und er ist charmant damit umgegangen.

In der zweiten Hälfte gab es dann einen kleinen Weihnachtsumtrunk mit Licor 43 und einigen Gästen auf der Bühne, die teilweise auch Geschenke für ihn dabei hatten.

Viele von den in die heilige Halle hineingerufenen musikalischen Wünsche wurden an diesem Abend befriedigt. Vermutlich hat dies Steve die spontane Songauswahl erheblich erleichtert.

Vielen Dank an Pfarrer Thomas Wessel von der Christuskirche in Bochum für die Akkreditierung.

Weitere Fotos von unserem Fotografen Dietmar Seifer gibt es auf seiner Facebook-Seite und auf Instagram.

 

Line-Up

  • Steve Hogarth (Piano, MacBook, Licor 43 ;-) )

 

Imaginary Set-List

Part I

  • This Train Is My Life (Marillion song)
  • I'm Only Sleeping (The Beatles cover)
  • Famous Blue Raincoat(Leonard Cohen cover)
  • My Love Will Protect You
  • White Paper (Marillion song) (Steve forgets the lyrics)
  • Easter (Marillion song)
  • It's Not Your Fault (Marillion song)
  • Beautiful (Marillion song)
  • You're Gone (Marillion song)
  •  

Part II

  • Fantastic Place (Marillion song)
  • Have Yourself a Merry Little Christmas (Hugh Martin cover)
  • Stille Nacht, Heilige Nacht (Joseph Mohr & Franz Gruber cover)
  • The Day Before You Came (ABBA cover)
  • Faith (Marillion song)
  • Cage
  • Really Like
  • Half the World (Marillion song)
  • Drilling Holes (Marillion song)
  • Cover My Eyes (Pain and Heaven) (Marillion song)
  • Cloudbusting (Kate Bush cover)

Encore

  • 80 Days (Marillion song)
  • The Whole of the Moon / Spirit (The Waterboys cover)
  • Afraid of Sunlight (Marillion song)

Links

Dietmar Seifer - Fotograf und Konzertberichterstatter (Info)

[ Zurück nach oben ] Down

Live-Fotos

STEVE HOGARTH – h-NATURAL 2022 STEVE HOGARTH – h-NATURAL 2022 STEVE HOGARTH – h-NATURAL 2022
STEVE HOGARTH – h-NATURAL 2022 STEVE HOGARTH – h-NATURAL 2022 STEVE HOGARTH – h-NATURAL 2022
STEVE HOGARTH – h-NATURAL 2022 STEVE HOGARTH – h-NATURAL 2022 STEVE HOGARTH – h-NATURAL 2022
STEVE HOGARTH – h-NATURAL 2022 STEVE HOGARTH – h-NATURAL 2022 STEVE HOGARTH – h-NATURAL 2022
STEVE HOGARTH – h-NATURAL 2022 STEVE HOGARTH – h-NATURAL 2022
Klick zum Vergrößern