Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

iLLBiLLY HiTEC - Waltroper Parkfest - 24.08.2018

[ Zur Fotogalerie ] Down

Waltroper Parkfest 2018

iLLBiLLY HiTEC

Auch in Zeiten von Corona und einem nicht absehbaren Ende der Konzertabstinenz wollen wir Euch ein wenig Unterhaltung bieten. Daher habe ich in meinem Archiv gestöbert und festgestellt, traurig aber wahr, dass ich noch unveröffentlichte Bilder von 2018 unbearbeitet rumliegen hatte. Leider fiel ich damals gesundheitsbedingt aus und habe das danach total aus den Augen verloren. Es kamen halt weitere Konzerte und so sind diese Fotos leider in Vergessenheit geraten. Und nun mache ich es wie viele andere Fotografenkollegen auch und nutze die Chance diesen faux pas zu heilen, indem ich nun die Bilder von 2018 veröffentliche.

Ich entschuldige mich bei den betreffenden Künstlern und betone ausdrücklich, dass die Verzögerung nichts mit der erbrachten Leistung zu tun hatte und keinerlei Wertung darstellt sondern einfach ein Versäumnis von mir war. 

Wie Ihr oben bereits lesen konntet, geht es um das Waltroper Parkfest von 2018. Von diesem Event werde ich Euch in den nächsten Tagen / Wochen fünf Bands präsentieren. Anfangen werde ich heute mit iLLBiLLY HiTEC

Besonders traurig daran erst heute über diese Band zu berichten ist die Tatsache, dass sie nicht mehr existiert. Sie haben in 2019 nach 10 gemeinsamen Jahren ihre Abschiedstour gegeben und sich aufgelöst. 

iLLBiLLY HiTEC war ein in Berlin ansässiges Duo, das Reggae und Elektronik mischte und dabei Einflüsse von Dub, Breakbeat, Hiphop und Dschungel vermischte. Live-Drums, elektronische Klänge, schwere Offbeats und ausgewählte Samples aus Reggae-Klassikern verbanden sich mit Live-Gesang, um die rohe Energie einer traditionellen Bandperformance mit dem Fluss, der Spannung und dem Hype eines DJ-Sets zu verschmelzen. Ihre erste EP "BadBoyBass", ein paar Vinyl-Veröffentlichungen und wachsendes Feedback auf ihre Konzerte in Europa, Asien und Mexiko machten iLLBiLLY HiTEC zum interessantesten Newcomer ihres Genres.

Alex, der Kopf von iLLBiLLY HiTEC, war aber im März 2020 bereits mit seinem neuen Projekt La Gorda Dubs in Mexiko auf Tour. Mit dem Projekt La Gorda Dubs ist er darauf aus, den Rootsy Vibe zurück in moderne Produktionen zu bringen, indem er Einflüsse von Dub, Cumbia, Bassmusik, Hiphop und Jungle zu einem ganz eigenen Reggae-Stil vermischt.

Während seiner Mitarbeit bei iLLBiLLY HiTEC arbeitete er mit Künstlern wie Horseman, Cecile, Brother Culture, Longfingah, Parly B, Zion Train, Dubmatix, SEEED und vielen anderen zusammen.

Er hat immer ein offenes Ohr für andere Musikstile und begann 2018 mit der Produktion des Tel Aviv/Berlin/Londoner Kollektivs SISA ME, das Indie-Singer-Songwriting-Stile mit Dub vermischt.

Jetzt hat Alex seine Solokarriere als La Gorda Dubs gestartet, wo er seine Lieblingsstile und -produktionen in einem Live-Dub-Set vorstellt. Außerdem produziert er eine neue EP, die er für andere Künstler wie den mexikanischen Dubwiser oder Gato Preto remixt. Im Jahr 2020 wird eine Menge neues Material herauskommen.

Weiterhin viel Erfolg, Alex!

Weitere Fotos von unserem Fotografen Dietmar Seifer gibt es auf seiner Facebook-Seite.

Links

Dietmar Seifer - Fotograf und Konzertberichterstatter (Info)

[ Zurück nach oben ] Down

Live-Fotos

iLLBiLLY HiTEC iLLBiLLY HiTEC iLLBiLLY HiTEC
iLLBiLLY HiTEC iLLBiLLY HiTEC iLLBiLLY HiTEC
iLLBiLLY HiTEC iLLBiLLY HiTEC iLLBiLLY HiTEC
iLLBiLLY HiTEC iLLBiLLY HiTEC iLLBiLLY HiTEC
iLLBiLLY HiTEC iLLBiLLY HiTEC iLLBiLLY HiTEC
iLLBiLLY HiTEC
Klick zum Vergrößern