Alessandro Del Vecchio und FRONTIERS MUSIC Srl. beenden die gemeinsame, erfolgreiche Zusammenarbeit. Gründe für die Trennung nannte Del Vecchio in seinem Statement zunächst nicht.
Das offizielle Statement:
„Ab heute trenne ich mich von FRONTIERS MUSIC SRL.
Ich weiß, für manche mag das wie ein Schock klingen, aber es dauert jetzt schon ein paar Monate und ich bin bereit und froh, zu gehen.
Ich bin dankbar für alles, was wir in diesen 13 Jahren voller Musik und Erfolg gemeinsam geleistet haben. Durch die neuen Bedingungen und Veränderungen entstand eine Situation, an der ich nicht mehr teilhaben wollte. Dennoch sind EDGE OF FOREVER und VANDEN PLAS bei Frontiers unter Vertrag, also kein Grund zur Sorge. Ich werde einfach nicht mehr als interner Produzent/Songwriter und Talentscout für sie fungieren.
Mit FRONTIERS konnte ich mit einigen unglaublichen Künstlern wie MR.BIG, JOURNEY, BLUE OYSTER CULT, NIGHT RANGER (meine erste Billboard-Nummer 1), JORN und HARDLINE arbeiten; Chartplatzierungen erreichen, sowie unglaubliche Projekte wie REVOLUTION SAINTS, die neue erfolgreiche Ära von SUNSTORM, ICONIC, CLEANBREAK, RESURRECTION KINGS, THE END MACHINE, BLACK SWAN BAND und vielen anderen aufbauen.
Als Talentscout für das Label habe ich großartige Künstler wie MARC STORACE, GOTUS (absolut eines der besten Alben, an denen ich je gearbeitet habe), DEMON, LALU, HONEYMOON SUITE, THE BIG DEAL, NITRATE und viele andere unter Vertrag genommen, zudem konnte ich auch eine der größten Metal-Bands aller Zeiten, MANOWAR, pitchen.
Meine musikalische Zukunft liegt jetzt ganz bei EDGE OF FOREVER, HARDLINE, JORN und VANDEN PLAS, und ich kann es kaum erwarten, im Juni mit PROGJECT in Amerika zu touren und mit einigen der besten Musikern der Welt zu singen!
Ich werde weiterhin Bands produzieren, Songs schreiben und Platten für Künstler, Labels und Bands mischen, denn das ist es, was ich liebe.
2024 wird auch mein erstes Soloalbum kommen, das sich völlig von dem unterscheidet, was ich immer gemacht habe. Es ist instrumental, es ist Prog, es gibt keine Gitarren, aber die Songs sind voller Hammond, Mellotron und Minimoog.
Der Schlagzeuger ist wahrscheinlich der kultigste und bekannteste Schlagzeuger aller Zeiten, und vielleicht spreche ich auch mit ein paar Jungs für ein paar Gitarrensoli :-) Mal sehen!
Wie ihr seht, liegen viele spannende Dinge vor uns und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was die Zukunft bringen wird.
Wir sehen uns bei meinen nächsten Shows oder im Studio, um neue, fantastische Musik zu produzieren, zu schreiben oder zu mixen!
Ich wünsche FRONTIERS viel Glück für die Zukunft!“
(Stefan Haarmann - Stellv. Chefredakteur)