Eine waschechte Sensation für Fans einer ganzen Popkultur-Generation: FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE veröffentlichen nach 13 Jahren ein neues Studioalbum! Heute kündigt die Hannoveraner Kultband mit der Single "Sometimes (Stop To Call)" ihr neues Album "NOW" für den 23.04.2021 an.
Was ist da los, dass sich Fury In The Slaughterhouse ausgerechnet 2020 wieder ins Rennen werfen? Nach der Auflösung 2008 fanden sie zwar seit 2017 immer wieder für Konzerte zusammen, die Nachfrage war enorm, aber trotzdem: Warum jetzt ein Album und vorher nicht?
Weil eine Band, die so ziemlich alles durchgemacht hat, was in 30 Jahre Bandgeschichte hineinpasst - über 4 Millionen verkaufte Tonträger, über 1.500 Konzerte weltweit, internationaler Erfolg mit einer Top 15 Platzierung in den amerikanischen Billboard-Charts, um nur ein paar Beispiele zu nennen - nicht einfach so aufhören kann. Unbestritten gehören Fury In The Slaughterhouse zu den Bands, die deutsche Rockgeschichte geschrieben haben - und weiter schreiben werden.
Fury In The Slaughterhouse klingen auf "NOW" frischer und wuchtiger denn je: Maßgeblich daran beteiligt ist Produzent Vincent Sorg (u.a. Die Toten Hosen, Donots, Broilers), der den Sound der Band eindrucksvoll in die Neuzeit katapultiert. Die erste Single "Sometimes (Stop To Call)" erscheint heute und ist der Beweis dafür, dass sich Fury In The Slaughterhouse alles andere als altersmilde zurückmelden.