Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

MIWATA - Waltroper Parkfest 2018 - 24.08.2018

[ Zur Fotogalerie ] Down

Miwata

Wie Ihr im vorherigen Konzertbericht bereits lesen konntet, geht es auch hier um das Waltroper Parkfest von 2018. Heute mit Miwata („Mein Wasser“) dem Reggae-Projekt des gebürtigen Heidelbergers Marvin Reis

Heute lebt der 28-jährige in Karlsruhe und produziert weiterhin leichten deutschen Reggae. Beeinflusst von den Reggae-Vibes wurde Marvin bereits als Teenager. Wo er früher als Frontmann von Zapata Soundsystem wirkte, lebt er heute als Miwata in der überschaubaren deutschen Reggaeszene Ideen von Liebe, Euphorie und positiver Energie vor.

Als Kind begann Marvin zunächst am E-Bass, merkte aber relativ schnell, dass er mehr wollte und begann mit dem Schreiben von Songs an der Gitarre. 

Sein erstes Gratis-Mixtape „Auf Dem Weg Richtung Sonne“ veröffentlichte Miwata Mitte 2012. Dieses Tape sichert ihm in den Jahren 2012 und 2013 die Auszeichnung „Bester deutscher Newcomer des Jahres“ bei der Leserwahl des Fachblattes Riddim. Unter Vertrag ist Miwata bei Jugglerz Records in Berlin,  mit denen er im Februar 2014 die Debüt-EP „Neumood“ veröffentlichte. Mit dieser, der „Akustik Session“ (2015) und der „Nicht ohne Grund“ EP (2017) tourte Miwata bereits durch den deutschsprachigen Raum auf Konzerten und Festivals. Im Februar 2019 ging Miwata mit seinem neuen Album Eukalyptus auf Tour.

Weitere Fotos von unserem Fotografen Dietmar Seifer gibt es auf seiner Facebook-Seite.

Links

Dietmar Seifer - Fotograf und Konzertberichterstatter (Info)

[ Zurück nach oben ] Down

Live-Fotos

MIWATA MIWATA MIWATA
MIWATA MIWATA MIWATA
MIWATA MIWATA MIWATA
MIWATA MIWATA MIWATA
MIWATA MIWATA MIWATA
MIWATA MIWATA
Klick zum Vergrößern