EDGUY-Frontmann Tobias Sammet hat sich vergangenes Wochenende einen folgenschweren Fehltritt geleistet und ist beim Bang Your Head!!! Festival von der Bühne in den Fotograben gestürzt. Die Band hat dazu auf ihrer Homepage folgendes Statement abgegeben:
Gestern beim Bang Your Head Festival in Balingen stolperte Tobias während des fünften Songs und stürzte von der Bühne in den Fotograben. Beim Sturz auf den asphaltierten Boden zog er sich einen Nasenbeinbruch, schwere Prellungen an Rippen und Hüfte und ein paar Schürf- und Risswunden zu. Die Band spielte das Konzert trotzdem zu Ende, während es laut Fans immer offensichtlicher wurde, dass Tobias Schmerzen hatte. Allerdings geht es ihm inzwischen den Umständen entsprechend gut, und er schickte auf unsere Nachfrage folgende Message:
„Danke für die Genesungswünsche, mir geht‘s gut. Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist, die Bühne war nicht nass oder glitschig, meine Schuhe waren okay, dass ich nüchtern war, brauche ich auch nicht gesondert zu erwähnen, die Leute haben‘s ja gesehen. Ich bin gefallen und auf einmal war alles voller Blut und es tat ein bisschen weh, was dann von Lied zu Lied schlimmer wurde. Es ist erstaunlich, dass so viel Blut aus so einer kleinen Nase kommen kann (naja, klein ist sie jetzt momentan nicht gerade). Die Ärzte meinten, in ein paar Wochen ist die Nase wieder in Ordnung. Wie auch immer, es hätte sich einfach falsch angefühlt, die Show zu abzubrechen, und mithilfe der Fans und des Adrenalins haben wir einfach weitergemacht. Die Ärzte konnten mich ja auch anschließend noch reparieren. Jetzt sehe ich scheiße aus, aber das wird schon wieder. Danke für die Wünsche und Danke an unsere Fans, die die Show trotz des Zwischenfalls zu einer ganz besonderen Show für uns gemacht haben! Cheerzz, T“
(Andreas Schulz)