Die Berliner SOKO FRIEDHOF bringen am 6. November ihr neues Album "Totengräber" in die realen und virtuellen Verkaufsräume. Hier ist die Ankündigung der E(k)lektricker aus ihrem MySpace-Blog:
Stell dir vor, du wärst auf einem Friedhof und kriegst dort eine Menge schräger Dinge mit... Da ist natürlich der Typ, der die Toten begräbt, ein Unsympathling, der auch schon mal in deinen Träumen auftaucht, und als du aufwachst, neben deiner Liebsten, steht der Totengräber plötzlich hinter dir... Und du, du fragst dich immer noch:
Ist das alles nur ein Traum?
Des nachts triffst du auf einem Friedhof auf eine Menge erstaunlicher Menschen! Ein Liebeskranker versucht, mittels eines Zaubers, seine alte Liebe wieder zu erwecken, indem er seine aktuelle opfert. Tja, alte Liebe rostet nicht!? Oder Doch?
Voodoo, Volksmusik, Made in Germany. Stell dir dann noch einmal vor, du hättest eine Freundin, die dich grenzenlos verarscht bis du dich entschließt, endgültig Schluss mit ihr zu machen. Und zwar heute! Und jetzt! Wäre da nicht auch der Friedhof, der ideale Ort um sie zu verstecken.
Und wer da noch so herumlungert, an einem Ort der endgültigen Entscheidungen, das erfährst du, wenn du dir das neue Grusel-Meisterwerk der SOKO FRIEDHOF holst!
Und, wehe du lädst dir das Teil herunter,
dann steht der TOTENGRÄBER bald auch hinter DIR!!
Die Soko gräbt also... äh, rockt wieder und baut mit Songs wie "Made in Germany", "Ich mach heute Schluss mit dir!" "Alte Liebe rostet nicht!", aber auch mit einem lieben Dankeschön an alle Fans "From Soko with Love", ihren mehr als impertinenten Ruf als Deutschlands berühmt-berüchtigstes Elektro-Projekt weiter aus.
Und auch "Kopfschüttler und Fremdschämer"- Marke Ü30, werden bestens bedient, und mit dem Song "Made in Germany" sollte der Band, nach ihrem "Blutrünstigen Mädchen" oder "Mein Freund trägt Uniform" auch durchaus wieder ein guter Floorfiller gelungen sein
.
Das Album erscheint am 9. Oktober 2009 um 13.53 Uhr
(German Horror Rec. – von Grafenwald Verlag – Vertrieb: Soulfood-Sony)
(Steve Braun)