
RED INDUSTRIE sind Mexicos neuester Exporthit in Sachen Electro. RED INDUSTRIE sind heiß! Wie bitter-süße Schokolade mit Chili.
Mehr als nur stampfende Rhythmen, bietet Helder Camberos, aka Isis Signum, mit "Switch" eine süchtig machende Mischung aus EBM, Electroclash, Technoelementen und 80er Wave, die einem sofort in den Bann schlägt. Auffällig die lasziven männlichen Vocals, die gelegentlich an Genesis P. Orridge erinnern und sich immer wieder in lustvollen Duetten mit erotischen weiblichen Stimmen ergeben. Gerade die Gesangslinien sind es, die die Einzigartigkeit RED INDUSTRIEs ausmachen und aus der Masse heraus heben.
So erklingen als Duettpartner PSYCHE und SARA NOXX auf "Switch", um sich lustvoll-genüsslich den Themen Fetish, Gothic, Vampire und Science Fiction zu widmen. RED INDUSTRIE legt mehr Wert auf Atmosphäre, auf Gefühl und auf Erotik, als manch’ anderer kalt dominierender Electrobeat.
"Switch" ist überbordende Leidenschaft, ist der Tanz in schwülen, dunklen Kellerclubs. RED INDUSTRIE - das sind verschwitzte, sich im flackernden Neonlicht windende, tanzende, sich hingebende Körper. Das Suchen und Finden angespannter, höchst sensibler und erregter Nerven unter der Haut in der flirrenden Nacht der Großstädte. "Switch" ist das Spiel von Dominanz und Hingabe. "Switch" ist Rhythmus. "Switch" ist Leidenschaft.
(Andreas Schulz)