SAEKO KITAMAE, ihres Zeichens japanische Metal-Queen und im Jahr 2005 die erste asiatische Lady, die bereits das WACKEN OPEN AIR bespielt hat und 2004 mit DORO auf Tour war, will es noch einmal wissen.
Dreizehn lange Jahre war es still um die zierliche Japanerin mit der großen Stimme, die nach eigener Aussage aufgrund kultureller, sprachlicher, rechtlicher und geografischer Barrieren zwischen Japan und Europa ihre musikalischen Ambitionen in dieser Zeit auf Eis gelegt hat. Nun allerdings will sie nochmals kräftig durchstarten und hat sich die Unterstützung namhafter, europäischer Musiker gesichert.
Geplant ist ein Longplayer mit 11 Titeln, der zusammen mit Alessandro Sala von RHAPSODY OF FIRE, Guido Benedetti von TRICK OR TREAT, sowie Michael Ehre von GAMMA RAY, PRIMAL FEAR und THE UNITY in Italien eingespielt werden soll.
Zur Finanzierung ihres neuen, ambitionierten Projekts hat die Japanerin eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen, die bereits mehr als 60% der geplanten Kosten für die Produktion eingespielt hat. Wer SAEKO KITAMAE bei ihrem Comeback unterstützen möchte, ist dazu herzlich eingeladen.